Mitarbeit in der Landesjugend

Für uns als THW-Jugend Schleswig-Holstein ist Beteiligung wichtig und wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Als demokratischer Jugendverband gibt es bei uns viele Möglichkeiten, sich aktiv ein zubringen, an Entscheidungsprozessen teilzuhaben oder ganz mit anzupacken:

Als Delegierte_r der THW-Jugend Schleswig-Holstein

Delegiert sein – ein schwieriges Wort für eine echt coole Sache! Als Delegierte/r übernimmst du die Interessenvertretung für deinen Verband und kannst diesen ganz einfach aktiv mitgestalten. Mehr darüber erfährst du hier.

Als Referent_in der THW-Jugend Schleswig-Holstein

Die Landesjugendleitung wird durch unsere Referent_innen in bestimmten Themenbereichen unterstützt: Ob im Bereich Leistungsabzeichen, Wettkampf oder Online bringen sich die Referent_innen ein und übernehmen Verantwortung für die Facharbeit. Du bringst Motivation für ein bestimmtes Thema mit, was du gern verantwortungsvoll umsetzen möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Teil des Landesjugendvorstands

Du hast Lust noch mehr Verantwortung zu übernehmen? Willst den Verband mit leiten und dafür Visionen entwickeln und umsetzen? Dann gibt es die Möglichkeit, sich zur Wahl als stellvertretenden Landesjugendleitung oder Landesjugendleitung aufzustellen.

Als TST der THW-Jugend Schleswig-Holstein

Du setzt dich ein gegen diskriminierendes Verhalten und willst Beteiligung in der THW-Jugend stärken? Es macht dir Freude dich aktiv mit Jugendgruppen auseinander zu setzen und Themen mit ihnen zu bearbeiten? Dann ist vielleicht die Ausbildung und Einsatz als TST etwas für dich!

Als Praktiker_in

Ihr habt Lust auf Jugendarbeit, aber vor allem in der Praxis?! Wir suchen immer wieder Personen, die Interesse haben uns bei größeren Vorhaben tatkräftig zu unterstützen. Sei es zum Länderjugendlager, Landesjugendwettkampf oder Mit-Mach-Ständen bei Hansa-Park in Blau!

Sprecht uns gern an, wenn ihr Interesse an der Mitarbeit jeglicher Art habt oder einfach mal in die Landesjugendarbeit reinschnuppert wollt – wir freuen uns auf Euch!