Die THW Jugend Schleswig-Holstein

Hallo – schön, dass Du bei uns vorbeischaust!

Wir als THW-Jugend SH sind ein eigenständiger Jugendverband und damit die Nachwuchsorganisation der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW).

Dich interessiert was wir machen? Dazu verrät unser Motto „spielend helfen lernen“ schon recht viel. Wir möchten spielerisch Wissen, technisches Verständnis und Hilfsbereitschaft vermitteln. Dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. Denn die Begeisterung für Technik, das gegenseitige Unterstützen und eine gemeinsame, aktive Freizeitgestaltung stehen bei uns an oberster Stelle. Deshalb sprechen wir auch immer von der „THW-Familie“ .

Für unsere Jugendgruppen in Schleswig-Holstein

Wir haben 32 Jugendgruppen, entsprechend der Ortsverbände des THW in Schleswig-Holstein und einen Stützpunkt in Louisenlund und stehen gemeinschaftlich für eine Kinder- und Jugendgerechte Verbandsarbeit. Du hast auch Lust auf Technik und neue Menschen? Dann findest du hier eine Jugendgruppe in deiner Nähe. Ab dem Alter von 6 Jahren kannst du bei uns mitmachen und Mitglied werden.

Jugendgruppen in Schleswig-Holstein

Wie wir uns selbst sehen, was uns wichtig ist und wofür wir stehen, haben wir in unserem Selbstverständnis aufgeschrieben. Schau doch mal rein.