HANSA-PARK in blau 2022

26. September 2022
Ein schöner THW-Familientag im Freizeitpark! Am 10.09.2022 hat die THW-Familie ihre sieben Sachen gepackt und sich im Freizeitpark in Sierksdorf treffen. Aus dem gesamten Landesverband kamen Groß und Klein zusammen, davon 564 Jugendliche und Erwachsene aus 31 Ortsverbänden. Unterstützt von den Landesvereinigungen und den Landesjugenden im THW-Landesverband HHMVSH.

Seit vielen Jahren lädt die THW-Jugend Schleswig-Holstein e.V. gemeinsam mit dem HansaPark zu dem Aktionstag „HansaPark in blau“ ein. Kinder und Jugendliche können sich mit Ihrer Ortsjugend aufmachen in den HansaPark und durch die Kooperation der Landesjugenden HH/MV/SH sowie durch die Förderung der Landesvereinigung HH/MV/SH zu vergünstigten Eintrittspreisen einen spaßigen Tag erleben.

Normalerweise findet die Aktion jährlich statt, coronabedingt musste in den vergangenen Jahren zwangsläufig verzichtet werden. Umso schöner ist es, dass wir uns in diesem Jahr am 10. September wieder auf den Weg nach Sierksdorf machen konnten. So kamen aus dem ganzen Landesverband Vertreter aus 31 Ortsverbänden.

Um 09:00 Uhr machten sich alle Teilnehmenden eigenständig auf den Weg in den HansaPark. 3 Stunden später versammelten sich alle zu einem schönen THW-Gruppenfoto, das Ergebnis könnt ihr ganz oben auf dieser Seite bestaunen.

Bis 18:00 Uhr war reichlich Zeit, um das gesamte Fahrgeschäft zu nutzen und die reichlichen Essensstände zu kosten.

Es war ein toller Tag, so dass alle Gruppen glücklich zurückblicken und bereits in Vorfreude auf das nächste Jahr sind.

Vielen Dank an die drei Landesvereinigung für die Förderung dieser Aktion.

Vielen Dank an den HansaPark für die tolle Unterstützung und das Angebot.