14. November 2023

Politische Bildungsfahrt 2023

Auch in diesem Jahr ging es erneut für Jugendliche aus der THW-Jugend Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg auf die Politische Bildungsfahrt. 5 spannende und abwechslungsreiche Tage haben wir in Berlin verbringen dürfen. Hier folgt ein kleiner Einblick in das Programm und hinter die Kulissen.

Freitag sind wir angereist, haben die Zimmer in unserer Unterkunft bezogen und uns kennengelernt. Für das Abendprogramm stand „Escape Rooms“ auf der Agenda.

Samstag hat der Tag mit einem Ausflug in das Technikmuseum gestartet. Im Anschluss daran waren wir im Berliner Story Bunker. Vom Abendessen gestärkt ging es weiter in die Vorbereitung zum Besuch im Deutschen Bundestag.

Der Sonntag hat mit einem Besuch im DDR-Museum begonnen. Im Anschluss daran haben wir eine Führung der Gedenkstätte Berliner Mauer bekommen.

Am Montag wurden wir herzlich im THW Informationszentrum im Empfang genommen. Mit vielen neuen Eindrücken ging es weiter zu einem Besuch in den Bundestag. Diesen äußerst spannenden Tag haben wir bei einer Bowlingaction ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für eine spannende Politische Bildungsfahrt 2023 nach Berlin! Wir hoffen ihr hattet eine gute Zeit, schön, dass ihr dabei wart!

Für mehr Eindrücke schaut gerne auf unserer Instagramseite vorbei!