Vom 3. bis 6. Juni 2022 konnten wir nach corona-bedingter Pause endlich wieder das große Länderjugendlager stattfinden lassen. In Kaltenkirchen kam die THW-Familie zusammen und hat spannende Tage erlebt.
Das Länderjugendlager wurde bei strahlendem Sonnenschein eröffnet. Anmoderiert wurde die Eröffnung von Maik Krahn, unserem stellvertretenden Landesjugendleiter. Michael Hye, ehemaliger Landesjugendleiter, wurde erneut von Dierk Hansen, Landesbeauftragter, verabschiedet. Damit hat das Länderjugendlager offiziell gestartet.
Das Wochenende war gefüllt mit abwechslungsreichem Programm. Morgens wurde mit Frühsport und einem reichhaltigen Frühstück in dem riesigen Verpflegungszelt gestartet. Tagsüber konnte jede und jeder aus dem umfangreichen Programm passende Aktionen wählen. Von Filmdreh, Upcycling alter THW-Klamotten zu Stoffbeuteln, Floßbau, Motorcross über Cocktailworkshop, Graffiti, Siebdruck und Ausflügen z.B. zur Götzberger Mühle war alles mit dabei. Natürlich stand auch ein Beachvolleyballtunier und eine Stadtrallye auf der Agenda.
Gemeinschaftsaktionen durften natürlich auch nicht zu kurz kommen – hierfür wurde der Menschenkicker aufgebaut und nervenaufreibende Tuniere gepielt. Die Lagerolympiade, bei welcher die Ortsverbände unterschiedliche Stationen durchlaufen sind und diverse Aufgaben gemeistert haben, sorgte auch für viel Spaß. Das abendliche Lagerfeuer lud vor allen Dingen die älteren Jugendlichen zum Verweilen ein.
Das Ende des Länderjugendlagers wurde bei einer Lagerdisco gefeiert. Viele tanzfreudige Kinder und Jugendliche haben sich in Tanzduellen gemessen, während andere die Fotostation getestet haben und fleißig Bilder gemacht haben.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei jedem von euch für ein ganz besonderes LäJuLa 2022! Die Atmosphäre war toll und wir haben viele coole Dinge auf die Beine gestellt! Wir hoffen natürlich, dass es euch genauso viel Spaß bereitet hat wie uns! Wir freuen wir uns auf das nächste Mal mit euch!
Ein großes Dankeschön an den Ortsverband Kaltenkirchen für die super Örtlichkeit und Ausrichtung des Länderjugendlagers 2022!