20. März 2024

Landesjugendausschuss 2024

Am Samstag, den 9. März 2024, versammelten sich die Mitglieder der THW-Jugend Schleswig-Holstein für den Landesjugendausschuss. Unter den zahlreichen Tagesordnungspunkten standen vor allem wichtige Entscheidungen und Wahlen auf dem Programm. Hier erfahrt ihr alles was wichtig ist:

Der Landesjugendausschuss 2024 war ein voller Erfolg.

Eine der zentralen Diskussionen drehte sich um die Anträge, die zur Abstimmung standen. Insbesondere wurde über einen neuen Delegiertenschlüssel debattiert. Gemäß dem neuen Schlüssel:

Je angefangene 15 Junghelfer*innen = 1 Delegierte*r plus ein Erwachsener, der ebenfalls wahlberechtigt ist. Der Antrag, die Delegiertenregelung dahingehend zu ergänzen, dass ein*e Delegierte*r aus der Ortsjugend, ein*e minderjährige*r Junghelfer*in ist, wurde von Elmshorn vorgelegt und einstimmig angenommen.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Wahl der stellvertretenden Landesjugendleiter*innen. Wir gratulieren Jana Demberg aus dem Ortsverband Kaltenkirchen zur erfolgreichen Wahl. Ebenfalls wiedergewählt wurde Jan Thomsen. Auch wurde er für seinen persönlichen Einsatz und sein außergewöhnliches Engagement für die THW-Jugend Schleswig-Holstein durch den THW-Landesverband geehrt. Die Landesbeauftragte Georgia Pfleiderer verlieh ihm das THW-Ehrenzeichen in Bronze.

Des Weiteren fand die Wahl von Delegierten statt. Fabian Reddöhl aus dem Ortsverband Kaltenkirchen wurde erneut gewählt und wird weiterhin die Interessen der Jugendlichen vertreten.

Abschließend möchten wir unseren Dank an das Team von Louisenlund aussprechen, das uns freundlicherweise die Räumlichkeiten für den Landesjugendausschuss zur Verfügung gestellt hat.